Zu meiner Person

“Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.”

Chinesische Weisheit

_

Mein Name ist Bruno Rütsche. Ich bin mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater von drei ebenfalls wunderbaren erwachsenen Kindern. Zusammen leben wir in Jonschwil und geniessen das Leben in vollen Zügen.
Nach der Schulzeit habe ich eine Lehre als Maschinenzeichner gemacht. Danach besuchte ich die Abendschule in St. Gallen, die ich mit dem Ingenieur FH abschloss.
Bei dem Konzern Bühler AG Uzwil, leitete ich während zehn Jahren die Personalentwicklung und die Erwachsenenbildung in der Funktion als Leiter Konzernausbildung.
Heute kann ich meinen Traumberuf ausüben. Für mich ist diese Tätigkeit nicht mehr mein Beruf sondern meine Berufung. Seit der Zweitausbildung zum dipl. Berufs- und Laufbahnberater an der ZHAW arbeite ich freiberuflich als Laufbahnberater. In einem KMU habe ich zudem eine Teilanstellung, hier bin ich für Personal und Organisation mitverantwortlich.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner lieben Frau und der Familie. Wir sind oft in der Natur anzutreffen. Ich schätze aber auch sehr das Zusammensein mit Freunden, die Freundschaft und Geselligkeit in der Männerriege Jonschwil und dem Kiwanis Club Uzwil-Fürstenland.